Schwertfalken

Aus Ostlande Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über diese Vereinigung finsterer Assasinen ist nur sehr wenig bekannt. Fest steht, daß diese üblen Schurken immer vor Ort sind, wo ein Verbrechen gegen ehrbare Händler oder andere Diener Mammons stattgefunden hat. Sie überfallen Handelkarawanen, schleichen sich in Festungen und töten mit Gift und Klinge jene, die die Geschicke des Landes in den Händen halten oder anderweitig gesegnet sind. Bisher wurden die meisten gefasst, bevor sie ihr Ziel erreichen konnten. Allerorts hört man in diesen Tagen von hingerichteten Schwertfalken. Das scheint sie jedoch nicht abzuschrecken. In letzter Zeit häufen sich die Anschläge, und die Kirchensoldaten Mammons haben alle Hände voll zu tun, um für die Sicherheit der Führer des Landes zu Sorgen. Es heißt, daß selbst der Händlerrat und der Kalkulus persönlich erhöhte Ausgaben haben, um ihre Sicherheitsstandarts zu verbessern. Die Ziele der Schwertfalken scheinen jedenfalls darin zu bestehen, das Land in ein Chaos zu stürzen und die bestehende Ordnung zu kippen. Doch der Zweck ist unbekannt. Sie alle werden angeführt von einer nunmehr legendären wilden Kämpferin, die unter dem Namen Falke bekannt ist. Doch alle Versuche, diese Frau zu finden und sie der ihr gebührenden Strafe zuzuführen, sind bisher gescheitert. Ein gemeinsames Erkennungszeichen unter den Schwertfalken gibt es nicht. Viele schleichen sich verkleidet in die Städte oder leben seit Jahren dort als ehrbare Bürger, bis sie dann zuschlagen. Und hier liegt das Problem. Jeder könnte ein Schwertfalke sein. Und so bleibt den Soldaten des Güldenen nichts anderes übrig, als zu hoffen, beim nächsten Anschlag schneller als der Falke zu sein.

Nach der Abspaltung Rawalds wurden Verbrechen, welche man dieser Grupierung zuschreibt deutlich weniger.

Meine Werkzeuge