Pallyndia-Politisches

Aus Ostlande Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Innenpolitik

Pallyndia gliederte sich einst in sechs Fürstentümer, von denen vor dem politischen Untergang des Reiches jedoch nur noch fünf Fürstentümer übrig waren. Dennoch soll an dieser Stelle auf alle 6 verwiesen werden:

  • das südliche Fürstentum Berekteia, welches sich 5252 Tamarath einverleibt hat
  • das westliche Fürstentum Megaerios
  • das nordwestliche Fürstentum Vindarath
  • das östliche Fürstentum Ruckzorkas, welches an die Silbermark grenzt
  • das nordöstliche Fürstentum Taskarios, welches an Dunkelwald grenzt

und die Hauptstadt Oranthys Pyrgorion unterteilt. Desweiteren existiert auf dem Gebiet Pallyndias noch der Steinforst.

Als im Jahre 5253 eine völlig unerwartete und bis heute nicht verstandene Katastrophe über das Land hereinbrach, brachen von einem Tag auf den anderen alle politischen, sozialen und gesellschaftlichen Strukturen des Landes zusammen. Es war für viele Bewohner schrecklich auf ihrem alltäglichen Weg von dämonischen Kreaturen vertrieben, gejagt und getötet zu werden und das ohnehin vor allem in und um die Städte herum besiedelte Land wurde, da der Ausbruch in den Städten begann, zu einem dünn besiedelten Land von Einsiedlern, kleinen Wehrdörfern und umnherziehenden Banden, die die (Miss-)Gunst der Stunde (aus-)nutzen. So geschah, was das Königreich Lamar in Jahrhunderten der Kriege nicht geschafft hatte: Pallyndia als starkes Reich zerbrach.

Aussenpolitik

Vor dem Zusammenbruch des Königreiches gab es mit folgenden Ländern diplomatische Beziehungen bzw. Vertretungen:

  • Dunkelwald - Botschaftsgebäude in Swartzburg, pallyndische Botschafterin ist Ihre Exzellenz Va'Qel Graubart, Meisterin der Steine, Bewahrer der Siegel Unter dem Berg.

Derzeit existiert die Botschaft noch, allerdings gibt es nichts mehr zu vertreten. Somit ist die Botschafterin in den Jahren seit der Katastrophe immer weniger in Swartzburg anzutreffen und mehr zu Hause im Steinforst, den sie aber immer noch in Dunkelwald offiziell vertritt.

  • Karys - Botschaftsgebäude in Kerador mit Anbindung ans PPN, pallyndischer Botschafter ist Seine Exzellenz Q'hor Landmesser, Meister des Achten Tores

Die Botschaft in Kerador ist an jenem schicksalhaften Tag im Jahre 5253 bis auf ihre Grundmauern niedergebrannt. Die Ursache ist bis heute ungeklärt, seine Exzellenz konnte nicht zweifelsfrei unter den Leichen identifiziert werden.

Aufgrund der steinernen und sehr massiven Bauart der meisten Gebäude in Llardrien, ist diese Botschaft nicht abgebrannt. Lediglich die Portalkammern sind restlos zerstört. Der Botschafter lebt noch, hat sich aber in den Jahren nach anderer, bezahlter Arbeit umsehen müssen, da der Geldfluss aus Oranthys Pyrgorion natürlich ausblieb. Er und eine kleine Gruppe Getreuer haben sich Llardrien zur neuen Heimat gemacht.

  • Rawald - Botschaftsgebäude "Am Rankenfeld" mit Anbindung ans PPN

Die Botschaft in Rawald ist an jenem schicksalhaften Tag im Jahre 5253 bis auf ihre Grundmauern niedergebrannt und hat dabei noch mehrere Gebäude in der Umgebung mitgenommen. Die Ursache ist bis heute ungeklärt, der Botschafter konnte nicht zweifelsfrei unter den Leichen identifiziert werden.

Die Botschaft in Auenhain ist an jenem schicksalhaften Tag im Jahre 5253 bis auf ihre Grundmauern niedergebrannt. Die Ursache ist bis heute ungeklärt, die Botschafterin konnte nicht zweifelsfrei unter den Leichen identifiziert werden. Die Nähe des Umleitungspunktes vom PPN zum APN zum Unfallort hat damals wochenlang für Interferenzen im APN gesorgt, welche schließlich recht radikal durch eine Trennung beseitigt werden konnten.

  • Silbermark - Die Errichtung einer Botschaft in der Silbermark war zwar in Vorbereitung, bzw. Verhandlung, konnte aber vor dem Zusammenbruch nicht mehr zum Abschluss gebracht werden.

Nun gibt es aber seit dem Jahre 5268 in Gallwasser ein neu errichtetes Generalkonsulat, welches durch Konsul Letoros eröffnet wurde. Woher allerdings die Berufung eines Konsuls ohne eine funktionierende Regierung oder mindestens entsprechende Würdenträger kommt, ist unklar, womit die Rechtmäßigkeit durchaus angezweifelt werden darf.

Meine Werkzeuge