Ilmor

Aus Ostlande Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ilmor ist ein altes, im Jahre 5245 nach Hekadomeia untergegangenes Reich und ehemals Mitglied der Südrepublik. Es gliederte sich in die drei Länder Ran'Or (im Norden), Tarragon (im Süden und Osten) und Taparak (im Süden und Westen). Ran'Or war ein idyllisches Land, in dem Elben, Menschen und Hobbits friedlich miteinander lebten. In Tarragon herrschte neben dem Herzog ein starkes Militär. Die Hauptstadt hieß Agades mit der Festung Siscia. Taparak war ein raues, weitgehend von dunklen Wäldern und dem Rüthinggebirge bedecktes Reich. Man munkelt von einer goldenen Stadt, die dort ihrer Entdeckung harrt.

Dort, wo die drei Länder inmitten Ilmors aufeinander stießen, lag der neutrale Handelsplatz Kanas Ruh. Dessen Name geht auf die Heldin Kana zurück, die dort den Ogerhäuptling AkAk I. erschlug und dabei selbst ums Leben kam.

Angrenzende Länder:

Rückeroberung Ilmors:

Die Rückeroberung Ilmors wird zur Zeit hauptsächlich von den drei Ländern Dunkelwald, Mehir und Pallyndina vorangetrieben.

Dunkelwald arbeitet dabei mit eng Pallyndina zusammen und hat eine Enklave im ehemaligen Tarragon befreit, was durch die Reaktivierung eines alten pallyndischen Portals möglich wurde.

Im Jahre 5253 nach Hekadomeia wurde eine pallyndische Expedition in das angrenzende Rüthinggebirge geschickt, die von dunkelwalder Priestern des Ordens der Leuchtenden Sonne begleitet wurden.

Meine Werkzeuge