Gnome

Aus Ostlande Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gnome in der Silbermark

Wappen Gnome.png


Die Gnome stellen nur einen sehr geringen Anteil der Bevölkerung der Silbermark der bei ca. 2-3% liegt. Dennoch sind sie wirtschaftlich und theoretisch auch politisch von nicht zu vernachlässigender Relevanz. Allerdings beschränkt sich das politische Interesse auf ein Minimum. Augustin Schwarzhut, das Oberhaupt des Schwarzhut Klans und ein Mitglied des Rates, ist nur sehr selten auf einer Ratssitzung anzutreffen. Manchmal schickt er einen Vertreter hin, manchmal nicht, je nach dem wie es ihm gerade beliebt.

Wirtschaftlich sind sie auch sehr wichtig. Jeder Händler, der ein größeres Vermögen hat, und jenes auch behalten will, besitzt einen gnomischen Steinsafe und ein gnomisches Sicherheitssystem. Des Weiteren erkennt man einen Qualitätstrank, sei es ein wirksames Gift oder ein Heiltrank, am Siegel der Schwarzhüte. Die Gnome der Silbermark sind alle eine große Familie, die Schwarzhüte. Ihr Familienwappen ist seltsamerweise ein schwarzer Hut auf weißem Grund. der "Herr" der Gnome ist Augustin Schwarzhut, einer der reichsten und somit einflussreichsten Personen im ganzen Land. Dies liegt vor allem auch daran, dass ihm offiziell der ganze Besitz der Familie gehört. Seltsamerweise hört man unter den Gnomen eigentlich nie negative Dinge über ihn. Was wohl hauptsächlich daran liegt, dass er ein sehr weiser und gerechter "Herrscher" ist. Im eigentlichen Sinne könnte ein Außenstehender ihn auch für den Großvater der Familie halten, wenn man seinen Umgang mit dem Klan betrachtet. Die Gnome an sich sind sehr friedlich und geschätzt. Allerdings haben auch sie ihre Mittel, sich zur wehr zu setzten. So hätte zum Beispiel ein Handelsembargo seitens der Gnome schlimme Folgen für die gesamt Wirtschaft des Landes. In der Geschichte der Silbermark, seit Mammons Herrschaft, gab es nur 2 Händler, die es gewagt haben sich die Gnomen zu Feinden zu machen. Der eine verlor als einziger bekannter Fall, trotz eines gnomischen Steinsafes und eines gnomischen Sicherheitssystems, sein komplettes Vermögen bei einem Einbruch, der andere verschwand spurlos. Beide Fälle wurden in Ermanglung eines Klägers nie aufgeklärt. Alle Gnome sind bekannterweise gläubige Mammonanhänger. Es liegt nun einfach mal in der gnomischen Natur, dass sie funktionierende Systeme schätzen. Trotz dieses strengen Glaubens gibt es keinen wirklichen Fanatiker. Gerüchte es gäbe Gnome unter den Graumänteln werden hartnäckig abgestritten.

Meine Werkzeuge