Düsterwald

Aus Ostlande Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

"...drum geh nicht in den Wald heut Nacht!" Ein guter Rat, den zu beherzigen, sich fast immer lohnt. Nahezu endlos scheint sich das grüne Blätterdach des Düsterwaldes zu ziehen und die Gefahren, die er birgt machen eine Reise durch den Wald immer zu einem Glücksspiel. Viele erleben deren Ende nicht.

Düsterwald-Geographie

Düsterwald


Der Düsterwald liegt im Nordosten der Ostlande und ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete der Ostlande. Seine Ausläufer erstrecken sich bis weit nach Schedelja, Mehir, Karys und in die Orksteppe hinein. Gäbe es Straßen durch den Wald, so bräuchte man immer noch 5-10 Tagesreisen um ihn von Nord nach Süd zu durchschreiten. Von Westen nach Osten würde diese Reise weit über 20 Tage zu Fuß dauern...wenn es Straßen gäbe!

Düsterwald-Bewohner

Der Düsterwald strotzt vor gefährlichen und mystischen Kreaturen aller Art. Besonders erwähnenswert sind:

Düsterwald-Mythologie

Vielfältig sind die Mythen und erschreckend, wie oft sie wahr sind...

Meine Werkzeuge